3DEE92A2-421D-44FA-B0B4-7CAA59396F92.jpe

LIEBSTEN DANK AN MEINE SCHÜLER FÜR DIESE HERZ ERWÄRMENDEN WORTE

Marielle ist eine ganz tolle Gesangslehrerin und wir sind sehr froh dass wir sie gefunden haben. Sie unterrichtet mit erstklassiger Fachkenntnis, dazu noch mit Herz und Seele, sodass sie auf jeden einzelnen individuell gut eingehen kann.“

 

„Manchmal komme ich nach der Arbeit beim Unterricht an und bin müde und habe Kopfschmerzen. Nach der Stunde bin ich müde, habe Kopfschmerzen, aber gute Laune“

 

„Marielle schafft es auf wundervolle Weise jede Stimme zum klingen zu bringen. Mit Ihrer ansteckend positiven Art vermittelt sie die richtige Mischung aus Technik, Atmung, Körperbewusstsein und Gefühl. So  wird Singen zum „Wohlfühlort“ und das macht sich im Klang bemerkbar.“

 

„Marielles Gesangsstunden sind für mich jede Woche wir eine Oase im hektischen Alltag. Durch ihre ganzheitliche, positive und offene Art ermöglicht sie einen individuellen Zugang zur Stimme im Zusammenhang mit Körper und Geist. Fokus, Konzentration und gleichzeitige Entspannung sind wichtige Bestandteile des Unterrichts und machen jedes Mal Lust darauf, an der Stimme zu arbeiten. Marielle nimmt wahr, was nicht nur die Stimme, sondern auch der Körper als Klangkörper braucht. Es macht Spaß zu sehen, wie sich der Gesang dadurch entwickelt und zu was Körper und Stimme fähig sind – egal ob in der Popmusik oder im klassischem Gesang.“

 

„Marielle vereinigt beim Unterrichten musikalische Kompetenz mit Humor und Warmherzigkeit. Wenn man in ihr Studio kommt, wird man von ihr immer mit einem Lächeln und guter Laune empfangen. Die einzelnen Unterrichtsstunden ähneln sich in ihrem Ablauf; gleichzeitig ist immer auch Raum für individuelle Wünsche und für das Eingehen auf die jeweiligen Bedürfnisse. So hat der Unterricht eine klare Struktur, ist aber immer auch spontan. Bei der Stückeauswahl geht sie auf meine Wünsche ein, macht aber auch eigene Vorschläge, je nach dem, was gerade „dran“ ist. Sie scheut sich nicht zu sagen, wenn ein bestimmtes Stück (noch) nicht passt. Marielle arbeitet sehr genau. Dabei weist sie mich nicht nur auf Fehler hin, sondern gibt konkrete Hinweise, was ich besser machen könnte. Meist kann ich dann schnell eine Verbesserung der Intonation und des Klangs erzielen. Das liegt auch daran, dass sie immer mit anschaulichen Bildern und Vorstellungen arbeitet, die ich dann leicht in muskuläre Bewegungen und Haltungen umsetzen kann. Nicht zuletzt gibt Marielle mir Raum, mich musikalisch auszudrücken und einzubringen bei Schülerkonzerten und gemeinsamen Projekten mit anderen Schülern.“

  • Instagram

©2020 Anna-Marielle Vogler. Erstellt mit Wix.com